KRÄUTERKÜCHE

Wilde Käuterküche am Lagerfeuer

Wieder im grünen Bereich – mit der wilden Kräuterküche

Sie ist überall dort wo wir unter freiem Himmel ein Lagerfeuer entzünden. Wir kochen mit einfachen Mitteln in der herrlichen Natur und genießen die ganze Vielfalt der Kräuterküche.
Schon vor 2 Millionen Jahren brutzelte der Urmensch mit der gleichen wilden Energie des Feuers, die es auch heute noch hat. Und so übt das flackernde Lagerfeuer nach wie vor eine ungemeine Faszination auf uns aus.
In einem wilden Garten wechseln wir die Perspektiv und kehren somit zur Ursprünglichkeit und Einfachheit zurück. Wir kochen gemeinsam am Feuer Gerichte aus wildem und angebautem Gartengemüse, zusammen mit Wild- und Gartenkräutern:
Gefüllte Blätter, Suppen, Currys,, Gewürzfladen, backen im Dutchoven, Süßes und Würziges, wie Beinwellküchlein, Flammkuchen, Kohldistelrouaden.
Linsen-Kräuter-Salat, Bärenklau und Pestwurz-Gemüse mit Gundermann Frischkäsebällchen, Buchensalat, Karotten mit Fichtentrieben, Tortilla, Brennnessel-Apfeltörtchen, Mais- und Hirse-Küchlein, Kaffee aus Löwenzahnwurzeln, und vieles mehr…