WILDKRÄUTER UND WILDER GARTEN

Wild auf heimische Wildkräuter

Alles im Wandel
Pflanzen wir jetzt Bäume

in deren Schatten wir nie sitzen werden.
Und entdecken wir die Einfachheit!

Wir lernen unscheinbare Wildkräuter schätzen, die sich in jedem Garten einschleichen und somit unser Leben bereichern können. Wir lernen einfachen Gemüseanbau kennen der uns über das ganze Jahr mit lebendiger Nahrung in Mischkultur beschenkt. 

Wie lege ich einen kleinen Gemüsegarten an?
Wie bekomme ich gesunden lebendigen Humus?
Wie mache ich meine Lebensmittel am besten haltbar?
Durch Trocknen, Fermentieren, Oxymele und Elixiere ansetzen. Was können wir alles daraus gemeinsam am offen Feuer kochen und backen.

Essbare Wildpflanzen stehen uns in einer riesigen Auswahl zur Verfügung. Ihre wertvollen Inhaltsstoffe bereichern unseren Speiseplan, und halten uns jung und gesund. Schon unsere Vorfahren sammelten jahrtausendelang Wildpflanzen als Nahrung und Medizin. Dieses wertvolle Wissen, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, können wir auch heute noch anwenden.

Komm mit und entdecke etwas Neues!