KRÄUTERFÜHRUNGEN

Wild auf heimische Wildkräuter

Erzähl es mir und ich vergesse.
Zeig es mir und ich erinnere mich vielleicht.
Lass es mich tun und ich verstehe.
(Chinesische Weisheit)

Auf unseren Streifzügen durch den Kräutergarten und die heimischen Wiesen sammeln, riechen, schmecken, bestimmen, und kochen wir Allgäuer Wildkräuter.

Essbare Wildpflanzen stehen uns in einer riesigen Auswahl zur Verfügung. Ihre wertvollen Inhaltsstoffe bereichern unseren Speiseplan, und halten uns jung und gesund. Wildkräuter bereichern unseren Speiseplan für die ganze Familie. Schon unsere Vorfahren sammelten jahrtausendelang Wildpflanzen als Nahrung und Medizin. Mit diesem wertvollen Wissen, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, können wir heute unsere Gesundheit schützen und Krankheiten lindern.

Komm mit und entdecke etwas Neues!