BERGTOUREN MIT KRÄUTERKUNDE

Durch die Apotheke der Berge

Gemeinsam wandern wir auf gemütlichen Wanderpfaden durch eine traditionelle, leidenschaftlich gepflegte Kulturlandschaft der Voralpen.Oder auf alpinen Steigen durch das Herz der Allgäuer Alpen.

Wir lernen Pflanzen kennen die uns schon mal in der Homöopathie oder auf einem Rezept begegnet sind. Sie können uns in Notfällen unterstützen, sorgen für schnelle Energie oder finden in besonderen Durstlöschern auf den Alpen viele Liebhaber.
Manch wilde geschützte Heilpflanze bleibt aber meist, nur durch ihre Betrachtung, noch lange in unserer Erinnerung. Wir tauchen ein in ein uraltes, überliefertes Wissen, das in den Alpenregionen oft noch zum Alltag gehört. 

Alles ist im Wandel – und wenn auch wir uns wieder sensibler und wertschätzender in der kraftvollen Bergwelt bewegen, dürfen wir am Gipfel die Perspektive wechseln: Und sehen eine unglaubliche Natur mit ihren Heilpflanzen und Tieren und den dort lebenden Menschen. 

Die Tourenmöglichkeiten werden individuell mit und auf die Gruppen abgestimmt. 

Preis
Individuelle Tageswanderungen für Gruppen.
Ab 4 Personen: 60 Euro pro Person

Termine
Auf Anfrage unter Tel. 0171-2926788
oder per E-Mail an: christine@muehler.de

Treffpunkt
nach Absprache, je nach Tour